// Bigger BANG for your BUCK !!

KUNDENSTIMME ELECTROLUX: „Premium ist richtig“, sagt Horst Nikolaus (Vertriebsdirektor Electrolux / AEG). Und: „Eine Neupositionierung geht nicht über Nacht – hier muss ein immenses Programm mit den unterschiedlichsten Maßnahmen bewältigt werden.“ Beispielsweise die Produktvorteile der neuen AEG Range zu kommunizieren. „Wir sind auf einem sehr guten Weg.“ Neben Schulungen, Trainings und Webinaren sollen AEG Sell-out-Spezialisten direkt beim Händler das Geschäft unterstützen. Nikolaus: „Das ist eine echte Praxis-Truppe.“ Managed by Smash Kommunikation.

Quelle: www.infoboard.de

AEG Sell-out Spezialisten managed by Smash Kommunikation

Produkt: AEG Hausgeräte // Zielgruppe: B2B & B2C (Handel / Verkäufer & Endkunden)

Anforderung:

  • Konzeption, Realisierung & Management eines Trainer-Teams, zur dauerhaften Betreuung der Electrolux Handelspartner in Deutschland

Team:

  • AEG Sell-out Spezialisten

Abdeckung:

  • 6 Regionen, 260 Händler
    (Großfläche und Elektrofachhandel)

Aufgaben:

  • Training des bundesweiten Verkaufspersonals auf Verkaufs­argumente und Produktvorteile von AEG Hausgeräten
  • Sales-Promotion für AEG Premium Produkte, bei strategisch wichtigen Händlern

Ziel:

  • Verkaufsförderung AEG Hausgeräte
  • Verkaufssteigerung von höherwertigen und margenstarken AEG Produkten
  • Training des bundesweiten Verkaufspersonals auf Verkaufsargumente und Produktvorteile von (der) AEG Hausgeräte(n)
  • Stärkung der Marke AEG im Handel & Steigerung der Empfehlungsrate

Electrolux

Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von Hausgeräten für den privaten und gewerblichen Einsatz. Jedes Jahr kaufen Kunden in mehr als 150 Ländern mehr als 40 Millionen unserer Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den tatsächlichen Bedürfnissen von Endverbrauchern und Profi-Anwendern entsprechen.

Quelle: www.infoboard.de