Marken- & Produktpositionierung

Produkt: Dual Line // Zielgruppe: Enterprise Kunde „Daimler AG“

Radio-Spot:
Liebe Daimler Mitarbeiter: „Endlich 1“

Konzept

Stream I:
„Drive-to-Store“ Promotion (156 Standorte)

Stream II: Positionierung innerhalb der „Stern Sportgruppe“
(Sponsoring und Beratung)

Stream III: Sales-Abschluss im Portal „Daimler Medium Corporate Benefit“

Radio-Spot: Liebe Daimler Mitarbeiter: „Endlich 1“

Ergebnis

  • Abdeckungsrate: 340.000 Zuhörer pro Spot
  • Durchdringung in kurzem Zeitraum
  • Starke Bewerbung in die erweiterte Zielgruppe
  • Generierung Nachfrage zu „Dual Line“
  • Verlagerung des Verkaufs von Promotoren auf kompetente o2 Mitarbeiter

Telefónica o2

Sales-Teams: Konzeption, Realisierung & Management der Teams

Die Telefónica Deutschland Holding AG mit Sitz in München ist ein börsennotiertes Telekommunikationsunternehmen. Die Telefónica Deutschland Holding ist Teil der Telefónica Europe, einer Tochtergesellschaft von Telefónica. Über die Tochter Telefónica Germany vertreibt das Unternehmen unter dem Namen o2 sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzanschlüsse. Die Unternehmensgruppe betreut rund 49,6 Millionen Kunden, davon sind 4,2 Millionen Festnetzanschlüsse. Im Mobilfunkbereich betreut das Unternehmen rund 45,1 Millionen Mobilfunkanschlüsse und ist damit hinter Vodafone und vor Telekom Deutschland nach Anschlusszahlen auf Platz zwei in Deutschland.

Quelle: Wikipedia