Kommunikationskonzept „Reference Selling“

Produkt: Microsoft Dynamics // Zielgruppe: B2B

Anforderung:

  • Entwicklung und Realisierung Microsoft Kommunikationskonzept

Ziel:

  • Generierung und Erhöhung qualifizierter Kontakte (Leads)
  • Positionierung Produkt, Beratung und Abschluss (Handshake)

Herausforderung:

  • Beratungsintensive Produkte
  • Knappe Aufmerksamkeitsspanne der Messebesucher

Konzept:

  • Reference Selling
    > Wir positionieren nicht das Produkt
    >> Wir positionieren die Erfolge des Produktes

Slogan:

„Erfolg dank Microsoft Dynamics“

Methode:

1. Aktionsfläche / Künstler>> Aufmerksamkeit erzeugen
2. Präsentation (interaktiv) >> Interesse erzeugen
3. Exponate>> Interesse lenken
4. Berater>> Information, Elevator Pitch
5. Demo (interaktiv)>> Deep Dive, Hands-on
6. Partner>> Handshake

Ergebnis:

  • CeBIT Messe-Output >> Quantitative & qualitative Steigerung
  • Leads & Beratungsgespräche >> verdoppelt
  • Presse >> Verbesserung der Positionierung und Reichweite

Microsoft

Die Microsoft Deutschland GmbH wurde 1983 gegründet, ihr Unternehmenssitz ist in München-Schwabing. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland über 2700 Mitarbeiter. Microsoft ist ein internationaler Hard- und Softwareentwickler und ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Redmond / Seattle. Mit etwa 144.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 125,8 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller und eines der größten Unternehmen überhaupt. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Das Wort Microsoft ist ein Kofferwort aus englisch microcomputer und software.

Quelle: Wikipedia