
Kommunikationskonzept CeBIT „Reference Selling“
Produkt: Microsoft Dynamics ERP // Zielgruppe: B2B
Anforderung:
- Entwicklung und Realisierung eines Microsoft Kommunikationskonzeptes für die IT-Messe CeBIT in Hannover
Ziel:
- Generierung und Erhöhung qualifizierter Kontakte (Leads)
- Positionierung Produkt, Beratung und Abschluss (Handshake)
Herausforderung:
- Beratungsintensive Produkte
- Knappe Aufmerksamkeitsspanne der Messebesucher
Konzept:
- Reference Selling
> Wir positionieren nicht das Produkt
>> Wir positionieren die Erfolge des Produktes
Slogan:
„Erfolg dank Microsoft Dynamics“
Methode:
1. Aktionsfläche / Künstler | >> Aufmerksamkeit erzeugen |
2. Präsentation (interaktiv) | >> Interesse erzeugen |
3. Exponate | >> Interesse lenken |
4. Berater | >> Information, Elevator Pitch |
5. Demo (interaktiv) | >> Deep Dive, Hands-on |
6. Partner | >> Handshake |
Ergebnis:
- CeBIT Messe-Output >> Quantitative & qualitative Steigerung
- Leads & Beratungsgespräche >> verdoppelt
- Presse >> Verbesserung der Positionierung und Reichweite
Microsoft
Die Microsoft Deutschland GmbH wurde 1983 gegründet, ihr Unternehmenssitz ist in München-Schwabing. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland über 2700 Mitarbeiter. Microsoft ist ein internationaler Hard- und Softwareentwickler und ein Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Redmond / Seattle. Mit etwa 144.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 125,8 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Softwarehersteller und eines der größten Unternehmen überhaupt. Das Unternehmen wurde am 4. April 1975 von Bill Gates und Paul Allen gegründet. Als Nachfolger von Gates war Steve Ballmer von 2000 bis 2014 CEO. Das Wort Microsoft ist ein Kofferwort aus englisch microcomputer und software.
Quelle: Wikipedia